Ines Fröhlich war vom Februar 1999 bis zum Mai 2002 Staatssäkretärin im sachsen-anhaltinischen Ministerium für Wohnungswesen, Städtebau und Verkehr. Ministerpräsident der damaligen SPD-Landesregierung war Dr. Reinhardt Höppner, Verkehrsminister war Dr. Jürgen Heyer.

Auf den Webseiten des Landes Sachsen-Anhalt war folgender Lebenslauf von Frau Fröhlich veröffentlicht:

 

Ines Fröhlich, 1964 in Chemitz geboren, absolviert nach dem Besuch der allgemeinbildenden Oberschule eine Facharbeiterausbildung. Bis 1986 arbeitet sie für die Interhotel-Vereinigung. 1988 erwirbt Ines Fröhlich an der Volkshochschule Berlin das Abitur. Anschließend ist sie als Versorgungsinspektorin beim Magistrat für Handel und Versorgung tätig.

1990 arbeitet sie für die SPD-Fraktion der Volkskammer und setzt im selben Jahr ihr Fernstudium an der Humboldt-Universität fort, das sie 1995 als Diplom-Finanzkauffrau abschließt. Seit 1991 Mitarbeiterin der SPD-Fraktion des Bundestags, wechselt sie 1996 als Leiterin des Ministerbüros ins Ministerium für Wohnungswesen, Städtebau und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt. Im Februar 1999 erfolgt die Ernennung zur Staatssekretärin. Ines Fröhlich ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kontakt ? Gästebuch ?